VITA Jürgen Schmidt

Jürgen Schmidt

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Erbrecht

„Der Einsatz für das Recht meiner anwaltlichen Mandanten und für eine ausgewogene und sichere Vertragsgestaltung bei meiner Tätigkeit als Notar ist für mich selbstverständlich und bereitet mir Freude an meinem Beruf.“

Jürgen SchmidtIch bin 1958 geboren und habe mein Studium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg 1982 mit dem 1. Staatsexamen mit gutem Erfolg abgeschlossen. Meine Referendarzeit beendete ich 1985 mit einem vollbefriedigendem 2. Staatsexamen in Hessen. Daran anschließend begann ich meine Tätigkeit zunächst noch als angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei der Rechtsanwältin und Notarin Mechthild Stamm-Lauer und bin dann 1996 selbst zum Notar bestellt worden. Mit der Kollegin zusammen begründete ich dann 1996 die bis heute so benannte Sozietät „Stamm-Lauer & Kollegen“.

Meinen Fachanwaltstitel für Erbrecht darf ich seit 2008 tragen und habe in diesem Bereich einen Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit gesetzt.

Ich bin Mitglied der Anwaltsvereinigung Hanau im Deutschen Anwaltsverein, dem Verband Deutscher Anwaltsnotare e.V. und DVEV Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.

0 60 53 / 61 43 – 0

Sie haben Fragen, rufen Sie uns an,
wir helfen Ihnen sehr gerne weiter

Bürozeiten

Montag bis Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr
und (außer Mittwoch) von 14:00 bis 17:45 Uhr

Kanzleiadresse

Stamm-Lauer & Kollegen
Rechtsanwälte und Notare

Im Ziegelgarten 50
63607 Wächtersbach

Kontakt zu uns

Tel.: 0 60 53 / 61 43 – 0
Fax: 0 60 53 / 61 43 – 33

E-Mail: post@stamm-lauer.de
www.stamm-lauer.de